Jugendmesse

Am 15.Januar fand eine Jugendmesse unter der Thema " Der Weg zur Versöhnung" in der Pfarrkirche statt.

Die Messe wurde organisiert von 5 Jugendlichen aus der Firmvorbereitung. Sie trugen Rollenspiele vor und zankten sich lauthals um das Thema Fußball, um sich am Ende der Messe wieder zu vertragen und versöhnen. Auch die Fürbitten, das Evangelium und den abschließenden Meditationstext hatten sie selber rausgesucht und teils selber vorgetragen.

Mit über 200 Kerzen verwandelten sie die dunkle Kirche in eine wahnsinnige Atmosphäre.

 




Begleitet wurde die Messe von der Sacro-Pop Band

"Spirit",

die mit ihren Stücken sowohl das Thema der Messe begleitete, wie auch im Anschluss daran mit Zugaben die Zuschauer erfreute.

Und ganz am Ende wurde vom Pfarreirat zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen, bei dem Getränke und süßer Krank angeboten wurde. Alle Besucher, Pfarrer Christian Blumenthal, das Organisationsteam und die Band waren sich einig, dass es eine tolle, rundherum gelungene Messe war, die gerne wiederholt werden sollte.

Hiermit ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.